Articles, Blog

Wie lässt sich bei Diabetes Typ 1 der Blutzucker stabilisieren? | Die Ernährungs-Docs | NDR

September 12, 2019


You Might Also Like

16 Comments

  • Reply fid January 21, 2019 at 9:31 pm

    Seit meiner Diagnose esse ich fast ausschließlich vollwertig mit langsamen Kohlenhydraten (Haferflocken, Hülsenfrüchte usw.), aber da ich unter anderem viel Sport mache, brauche meine Kohlenhydrate. Hier wird das etwas komisch dargestellt, dass man möglichst keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, warum wird das so suggeriert?

  • Reply Levty Gazelli January 22, 2019 at 6:36 am

    Klasse das Vicky sich neu konditionieren konnte. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft 👍.

  • Reply Mogol Ottis January 24, 2019 at 5:00 am

    warum gibs kein fleisch bei der empfehlung? fleisch hat keine kohlenhydrate! kitogene ernährung ist gut bei diabetis!

  • Reply Fectron January 24, 2019 at 10:25 am

    Wesentlich besserer Beitrag über Diabetes als noch vor ein paar Monaten! Trotzdem viele Fehler bzw andere / veraltete Ansichten vom Doc. Das free style libre wurde durch ein cgm ersetzt, welches sie vor unterzuckerungen warnt! Das war die größte Veränderung. Lg

  • Reply dvdv7777 February 12, 2019 at 2:54 pm

    4 Plättchen Traubenzucker sind verdammt viel bei leichten Unterzuckerungen.

  • Reply kreta kano March 9, 2019 at 11:14 am

    Es kann doch nicht sein, dass man einem Typ 1 Diabetiker diese Dinge erklären muss. Das lernt man doch alles bei der Ersteinstellung. Was ist das für eine unwissende Patientin? BIn fassungslos. Das wissen doch schon alles Kinder mit Diabetis und können besser damit umgehen. Und mit den Tipps hier, wäre mein Diabetologe überhaupt nicht einverstanden.

  • Reply Michael Peisler March 17, 2019 at 4:22 pm

    Der Fussballer den der Diabetologe meinte war Boris Vukcevic von 1899 Hoffenheim
    Der Unfall sah echt schlimm aus
    Sowas kann echt schnell gehen

  • Reply Thebig Kahuna23 March 26, 2019 at 7:44 pm

    Ach wie Happy wäre sie, wenn sie wüßte, dass es das Nightscout Project mit tollen Add-Ons gibt… google hilft…
    Könnte mir mein Leben ohne das Projekt und die entsprechenden Apps gar nicht mehr vorstellen.

  • Reply Nils Geht euch nix an April 2, 2019 at 10:48 am

    Ich hab auch Diabetes, aber ich lasse nicht mein Diabetes das Leben bestimmen, sondern umgekehrt.
    Ich esse was ich will und wann ich will, der Trick dabei ist einfach.
    Für unterschiedliche Produkte unterschiedliche Spritz-Essabstände.
    Hab ich Bock auf MCC und esse 2 MC Chicken Classic und trinke einen großen Latte, dann sind das 11 KE.
    Das ergibt ne ganze Menge Insulin.
    Ich Spritze einfach 15 Minuten vor dem Essen und hab keine Spitzen mit 3-400er Werten sondern eine mit 180-230.
    So einfach is das..

  • Reply Fxnna _ April 16, 2019 at 9:19 pm

    Ich hab selber Typ 1 und bin erschrocken das Sie nicht weiß wie sie eine Unterzuckerung behandelt… Ich habe es selber Jahre lang versucht die Krankheit zu verdrängen… Ich bin der Meinung man kann normal essen und muss keine besondere Ernährung haben wie Sie es hat solange man die Krankheit an erster Stelle stellt und immer acht auf sie gibt… seit dem ich das mache habe ich viel bessere Werte…

  • Reply Habki June 9, 2019 at 9:20 pm

    "iCh eSsE kEiN gEmÜsE" (Pascal, trägt mit ü30 Basecap in der Wohnung, falsch herum) , liebes Weib, such' dir nen anderen!

  • Reply hirschchever June 19, 2019 at 11:04 am

    Der Arzt versucht einer Diabetikerin zu erklären was eine Unterzuckerung ist 😀 Das ist wie wenn ein Arzt einem Marathonläufer versucht zu erklären wie man die Beine benutzt zum laufen.

  • Reply Tanja Bruns July 14, 2019 at 10:22 am

    Ich find das immer so putzig das Menschen darüber Urteilen wie man etwas machen muss oder sollte. Und wir dürfen immer noch essen was wir wollen. Ach ich geh zum lachen mal in den Keller!

  • Reply music forever and ever August 1, 2019 at 9:58 pm

    Vielleicht mal dann wenn es wieder passiert auf ne Insulinpumpe wechseln muss aber nicht sein. Bri mir und meiner Cousine hats geholfen muss aber nicht bei jedem sein

  • Reply Toys spiele und mehr 11 August 26, 2019 at 6:22 pm

    Ich habe auch Diabetes Typ 1 ich bin neun

  • Reply Andreas Riess September 3, 2019 at 4:56 pm

    Ihr Ärzte und Diabetologen fragt Euch einmal warum immer mehr Menschen Typ 1 Diabetes bekommen!!! Jeder Mensch ist anders wenn ich Radfahre, Rudere oder Bergwandere brauche ich ohne Ende Insulin! Komisch gel?

  • Leave a Reply